E-Commerce: gute Lieferung, von Käufern gewünscht

Beim Kauf im Internet achten die Käufer mehr auf die angebotene Lieferoption. Letzteres ist eines der Kriterien, die den größten Einfluss auf den E-Commerce-Bereich haben. Es ist auch der beste Weg, um sich einen Platz im Online-Markt zu sichern. Es gibt mehrere mögliche Lieferoptionen. Doch welcher Service ist am besten geeignet, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen?

Die Bedeutung der Lieferung im E-Commerce

Als Hauptfaktor für Warenkorbabbrüche bleibt die Lieferung ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium. In der Tat ist die Mehrheit der Online-Käufer (98 %) bereit, den E-Commerce zu wechseln, um einen guten E-Commerce zu finden, der ihren Anforderungen und Bedürfnisse der Lieferungen besser entspricht. Darüber hinaus hat es Auswirkungen auf die Loyalität der Internetnutzer. Auf der Suche nach Loyalität reklamieren Verbraucher, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, lieber und wenden sich direkt an andere Wettbewerber. Umgekehrt werden sie gerne weitere Bestellungen auf der betreffenden Seite aufgeben. Es liegt daher auf der Hand, dass sie auch einen erheblichen Einfluss auf das Umsatzwachstum eines Onlineverkäufers hat.

Die verschiedenen möglichen Liefermethoden

Die Möglichkeiten sind zahlreich, jedoch ist es notwendig, den interessantesten Modus für seine Tätigkeit und für seine Kunden zu bestimmen. Es ist daher notwendig, mehrere anzubieten, um die Bedürfnisse der Internetnutzer abzudecken. Im E-Commerce gibt es drei Arten der Lieferung. Zunächst einmal ist der Expressmodus der schnellste und innovativste Weg. Dieser Service ist unverzichtbar geworden und bringt dem Kunden mehr Zufriedenheit. Darüber hinaus ist die Lieferung per Sendestation seit einigen Jahren die bevorzugte Art der Verbraucher. Sie ist flexibel und bietet verschiedene Abhebungsmöglichkeiten, die spannender sind als andere Modi, wie zum Beispiel die Post. Last but not least: die Hauszustellung. Mehr genehmigt, dieser Service macht es einfach, sperrige Gegenstände zu transportieren.

Lieferung im E-Commerce: kostenlos oder nicht?

Wenn die Kosten für die Lieferung im E-Commerce zu hoch ist, werden Online-Käufer ihren Warenkorb leeren oder den Vorgang einfach abbrechen. Andererseits, wenn es kostenlos ist, werden Internetnutzer wahrscheinlich häufiger bestellen. Allerdings ist es für Händler aufgrund der erhöhten Transport- und Logistikkosten schwierig, dies kostenlos zu tun. Also, wie macht man das? Es ist möglich, die Versandkosten mit Ihren Kunden zu teilen. Den Kunden die vollen Kosten zahlen zu lassen, ist eine attraktive Option. Der Onlineverkäufer kann auch die Versandkosten übernehmen, um die Kundenbindung zu erhöhen.

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